„students help“ – Nachwuchskräfte für die Pflegebranche

22.01.2017

 

 

Die Notlage der Pflegebranche kennen wir nun schon seit einigen Jahren, doch auch bis heute hat sich nicht viel getan. Die Gesellschaft wird immer älter, der Mangel an Pflegekräften bleibt bestehen und auch die finanziellen Anforderungen steigen. Es ist ein politisches Desaster, welches auf dem Rücken der alternden Menschen ausgetragen wird.

Bei einem Treffen in der Handelskammer in Bremen, erfuhren wir von der Not der Pflegebranche Nachwuchskräfte zu gewinnen. Der Verein Gesundheitswirtschaft Nordwest e.V. setzt sich unter anderem besonders stark dafür ein, ein positives Image zu erzeugen. Da es sich nicht um ein profitorientiertes Unternehmen handelt, haben wir es für richtig empfunden unsere gemeinnützige Hilfe anzubieten. Wir konnten dem Verein in den Bereichen der Eventplanung, des Projektmanagements und des Marketings für Messebesuche tatkräftige Unterstützung bieten. Aus unserem Studentenpool, haben wir dem Verein eine Studentin vermitteln können, die den Verein im Rahmen eines Praktikums eifrig unterstützt.

(Weitere Informationen unter: www.gesundheitswirtschaft-nordwest.de)

 

 

„students help“ – Wir geben etwas zurück

Wir sind uns unserer sozialen und gesellschaftlichen Verantwortung als Unternehmen bewusst und haben daher „students help“ ins Leben gerufen. Mit der Initiative greift die students2business GmbH sozialen Einrichtungen und gemeinnützigen Vereinen unter die Arme.
Ziel dieser Initiative ist es Einrichtungen personell zu unterstützen. 
Sie erhalten bei uns Zugriff auf einen großen Pool an jungen und engagierten Fachkräften. Darüber hinaus gibt es den Studenten die Möglichkeit sich sozial zu engagieren und wichtige Erfahrungen für ihr Leben zu sammeln.