Ambitioniert, jung, revolutionär

Mit students2business bieten wir eine Online-Plattform, die den Kontakt zwischen Studenten, Absolventen und Top-Unternehmen herstellt.
Das Besondere an dieser Verbindung ist die hohe Flexibilität, welche durch die zunehmende Digitalisierung ermöglicht wird. Somit können Projektarbeiten über das Portal an hochqualifizierte Auftragnehmer abgegeben werden. Diese ermöglichen unseren Auftragnehmern große Freiheiten bei der Bestimmung von Arbeitszeit und Arbeitsort.

Unsere Geschichte

Wir selbst haben gemerkt, dass Studenten und Akademiker bereits während des Studiums über herausragendes Know-how verfügen. Doch meist haben sie bedingt durch das Studium keine Zeit, dieses in der Praxis unter Beweis zu stellen. Abends lässt sich der Lebensunterhalt häufig nur mit 450€-Jobs in der Gastronomie oder im Einzelhandel verdienen.

Für den erfolgreichen Einstieg in den Beruf benötigt es jedoch einer Verbindung von seinem Nebenjob und dem Anwenden von Know-how: Praxiserfahrung ist heutzutage enorm wichtig. Wir mussten uns entscheiden: Vorlesungen oder Praxiserfahrung. Wir entschieden uns für die Praxis! Wir haben im Rahmen von Praktika und Werkstudententätigkeiten viel Praxisluft geschnuppert, mussten jedoch den Vorlesungsstoff am Abend nacharbeiten. Das Privileg in der Universität von Professoren das Expertenwissen direkt vermittelt zu bekommen, wurde leider kaum genossen.
Während der Arbeit in verschiedenen Konzernen stellten wir fest, dass unsere Anwesenheit vor Ort und die zeitliche Verfügbarkeit während der üblichen Arbeitszeiten nicht nötig war, um unsere Aufgaben abzuarbeiten. Wir konnten unsere Tätigkeiten auch problemlos von zu Hause aus erledigen.

Die Idee zu students2business war geboren.

Bei uns können Studenten ortunabhängig und zeitlich flexibel in Projekten aus der Arbeitswelt mitarbeiten. Neben dem Studium kann mit anspruchsvollen Projekten aus Wirtschaft und Industrie flexibel Geld verdient und nebenbei das eigene Profil für das spätere Bewerbungsgespräch aufgewertet werden.

Unbändiger Wissensdurst trifft innovative Unternehmen

Bei uns profitieren beide Seiten: Sowohl für Unternehmen als auch für Studenten bieten wir mit students2business die Möglichkeit, bereits heute das Potenzial der Digitalisierung für den Arbeitsmarkt zu nutzen.

 


s2b - Logoelement Unternehmen

Für Unternehmen

Mit hoher Flexibilität greifen Sie auf das Know-how und die Manpower unserer Community zurück. Unser großes Netzwerk deckt ein umfangreiches Portfolio aus Fertigkeiten ab. Wir finden garantiert den passenden Experten für Ihr Projekt.
 

 


s2b - Logoelement Studenten

Für Studenten

Neben dem Studium oder dem ersten Job kannst Du bei uns sehr flexibel weitere Praxiserfahrung sammeln und Dir nicht nur einen Zusatzverdienst erwirtschaften, sondern auch anspruchsvolle Herausforderungen meistern.
 

 

Team-s2b

Wenn Du Teil des Teams von students2business werden möchtest, dann bewirb Dich einfach initiativ per Email!

Jetzt bewerben